Mittwoch, 16. Januar 2008

Ich bin Unsichtbar


Bisher dachte ich ja immer, hinsichtlich meiner Größe und auch der sonstigen Körpermasse nicht übersehen werden zu können.
Dieser Glaube an mich selbst ist aber seitdem ich hier in Korea bin ins wanken geraten.
Immer wieder passiert es mir hier, dass ich in leeren Ubahnzügen oder auf der Strasse angerempelt werde.
Angerempelt ist eigentlich hier das falsche Wort, denn ich werde schlichtweg übersehen.
Anfangs dachte ich noch an ein Versehen aber es passierte immer wieder, dass
Menschen über meine Füße stolpern oder mir in die Arme fallen.
Habe ich vielleicht eine Superpower entwickelt ? Bin ich Mr. Invisible ?
Sind Kaukasier für den Koreaner schlichtweg unsichtbar ? Oder übersieht der Koreaner mich, weil ich Kaukasier bin ?
Nach langen Überlegungen und diversen Feldstudien bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, dass es wohl nicht an mir oder an dem Kaukasier an sich liegt.
Der Koreaner achtet nicht so sehr auf seine Umwelt sondern widmet sich anderen Dingen. Zum Beispiel dem Fernesehen. Wenn man genauer hinsieht stellt man fest, dass fast jeder Zeitgenosse hier mit einem Bildschirm ausgestattet ist. Ja man glaubt es nicht aber der Koreaner kuckt Fernsehen wo immer es geht. Speziell während der Rush Hour zeigen die Fernsehsender hier Soaps die sich einer riesigen Beliebtheit erfreuen.
Dank einer Kostenfreien UMTS Verbreitung kann jeder überall mit einem Handy oder speziell entwickelten Ferneseher live dabei sein. Es wird also immer und überall gekuckt und es stellt sich heraus, dass ich wohl derjenige bin der hier rücksichtslos ist, weil ich nicht umsichtig genug durch das Leben gehe und mich noch nicht daran gewöhnt habe, dass meine Zeitgenossen hier Anderes zu tun haben als auf mich zu achten.
In Zukunft werde ich mehr darauf achten wobei ich immer noch nicht vollkommen überzeugt bin. Ein Teil von mir glaubt immer noch daran unsichtbar zu sein und ich erwische mich manchmal wie ich mir ausmale, was ich als Mr. Invisible alles anstellen könnte.

Fantastic 4- Ich komme !!!!!!!

1 Kommentar:

Rich Rubin hat gesagt…

ist a bird? is it a plane? no, it's Darling Man!

lieben gruß aus münchen,
peter