Donnerstag, 14. Februar 2008

FINALLY


Mitte Januar war ich doch sehr überrascht als die folgende Mail in meinem Postkorb einging.

Dear colleagues,

I am so pleased to announce a good news on behalf of Ms....
(Der Name wurde von der Redaktion nicht weitergegeben)

Ms. ... will finally get married on 16th, Feb.2007.
(die Formulierung finally ist nicht erfunden)

Wedding ceremony will take place as follows;

Date : 16th. Feb.2008
Time : 4 p.m.

The couple will spend their honeymoon in Boracay and their sweet home is decided in Ok-Su dong.

Let's give new bride a warm-hearted congratulation on this special occasion.


So mancher Leser wird sich jetzt sagen. „ finally sehr charmant“. Hier in Korea wird das nicht so gesehen, denn für Ms ... wurde es wirklich Zeit!!!
Sie ist schon 33 und hat somit für koreanische Verhältnisse das Mindesthaltbarkeitsdatum schon längst überschritten.

Nein !!!!!!! ich bin kein Macho und ich habe dieser Denkweise energisch wiedersprochen. Letzte Woche beim Mittagessen aber, hat mir die werdende Braut bestätigt, dass sie schon sehr alt sei und nun ziemlich froh sein koenne, doch noch den Partner fürs Leben gefunden zu haben.

Leider fuhele ich mich aufgund der geschielderten Sachverhalte gezwungen einen offenen Brief zu schreiben.

Liebe Frauenrechtsbewegung,

Leider sieht es fuer mich so aus, als ob ihr bisher in Korea vollkommen versagt habt. Ich glaube dieses kleine Land ist ein schwarzer Fleck auf der Weltkarte der Emanzipation und somit ein Pardies fuer Machos und Ewiggestrige (Diese reisen inzwischen auch aus dem westlichen Ausland ein um eine Frau mit urspruenglicher und nicht verdorbener Sichtweise kennenzulernen).
Haben die Alice Schwarzers dieser Welt noch nicht enddeckt welch ein Befreiungspotential in diesem kleinen Land schlummert.
Hier bleibt nur eins:

Hallo !!!! Aufwachen !!!!! Hier gibts was zu tun. In Deutschland haben wir eine Bundeskanzlerin. Da ist alles getan. Auf zu neuen Ufern.

Viele Gruesse

Euer Darling Man

Aber nun wieder zurueck zum finalen Tag.

Da Hochzeiten hier sehr groß gefeiert werden. Sind ca. 350 Menschen (mich eingeschlossen) am Samstag eingeladen. Gott sei Dank muss man sich nicht den ganzen Tag Zeit nehmen, denn selbst das heiraten geht hier vergleichsweise schnell.
Es geht um 16:00 Uhr los und so gegen 18:00 ist man wieder daheim.

Wird bestimmt wieder ein ganz besonderes Erlebnis

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

oh Gott!!!! Ich bin 34 Jahre alt und keiner will mich!!! Buhuhuuuuuu, wie soll ich so weiterleben?!?!?!?!