Donnerstag, 14. Februar 2008

Valentinstag



Heute ist auch hier in Korea Valentinstag. Es hier zu vergessen ist eigentlich unmöglich, denn schon in den Letzten Wochen wurde man in jedem Kaufhaus, Buchladen oder Supermarkt daran erinnert, dass am 14.02 Valentinstag ist.

Als Mann muss man sich hier in Korea nicht so viele Gedanken machen.
Dieses „was soll ich schenken“ oder gar die peinlichen Blumen von der Tanke belieben einem hier erspart, den am Valentinstag bekommen nur die Männer etwas.

Ja Frauen der restlichen Welt: Hier gehen die Uhren anders. Hier gibt’s nur Geschenke für Männer und für den Mann gibt’s Schokolade oder Alkohol.
Auf meine Frage nach dem Warum bekam ich als Antwort.
„weil es schon immer so war“

Ok, Korea ist fuer die Damenwelt nicht vollkommen verloren denn gibt auch für die Frauen Geschenke.

Am 15 März ist der White Day (hier hoffe ich den Namen des Tages richtig verstanden zu haben). Da gibt’s für die Frauen Bonbons. (Das war übrigens auch schon immer so und somit gibt auch nix Anderes)

Am 15 April und das ist kein Witz , gibt es dann den Black Day. Alle die am Valentinstag keine Schokolade und am White Day keine Bonbons bekommen haben, müssen Nudeln essen gehen.

Wahrscheinlich sind Nudeln der Schluessel zu einer leidenschaftlichen Partnerschaft.

Hab von Chili übrigens Schokolade bekommen und muss keine Nudeln essen. Vielen Dank und 1000 Küsse.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich weiß nicht, ob es Darwin schon gesagt hat, aber er WILL euren Hund *grins*